Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Auf- und Abstiegsregeln

David Streich
25. September 2012 15:33
Die Auf- und Abstiegsregeln sind in der Theorie ja ganz einfach: Die ersten zwei einer Liga steigen auf, dei letzten zwei steigen ab und alle anderen verbleiben in der Liga.
Durch Mannschaftsabmeldungen/ -aufloesungen in hoeheren Ligen koennen nun aber ja durchaus mehr als zwei Mannschaften in die hoeheren Ligen aufruecken. Meine Frage ist nun: Wie wird bestimmt welche Mannschaften in eine hoehere Liga nachruecken duerfen?

Ganz konkret hat sich mir diese Frage gestellt, als ich mir die Aufsteiger/Nachruecker des gerade vergangenen Sommers angeschaut habe. Im Detail:
Meine Mannschaft (Muaritius Streiter) ist leider aus der 5. in die 6. Liga abgestiegen, da wir in der letzten Saison leider knapp nur den 8. Platz belegt haben. Gleichzeitig ist aber die gesamte 6. Liga, inklusive derem Letztplatzierten, in die 5. Liga aufgestiegen.
Wie kann es sein, dass der letzte der 6. Liga statt in die 7. Liga abzusteigen in die 5. Liga aufsteigt?
Und waere es nicht sinnvoller, in dem Fall dass eine ganze Liga aufsteigt, stattdessen den formalen Absteiger in seiner alten Spielklasse zu behalten?
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Auf- und Abstiegsregeln

David Streich238225. September 2012 15:33

Re: Auf- und Abstiegsregeln

andreas.zdrenka115826. September 2012 20:38

Re: Auf- und Abstiegsregeln

Martin P.111727. September 2012 00:00

Autor:

Ihre Emailadresse:

Thema:

Nachricht:

Aktive Teilnehmer